Kommentare 0

11. Vientiane – Sozialistisch inspirierte und andere Architekturexamples in Indochina Teil: 2

das hab ich noch in meinem Archiv gefunden, Vientiane, als ich vor drei Wochen mal wieder in Vientiane war, war es verschwunden...aber etwas neues entsteht!

…das Foto  hab ich gestern Nacht noch, vor dem Inter – Barca CL Halbfinale,  dass aber wegen des schweren Erdbebens‘  in China letztlich nicht übertragen wurde,  in meinem Archiv gefunden. Als ich vor knapp 2 Wochen mal wieder in Vientiane/Laos  war, und meine übliche Ankomm-Ortsbegehung machte, war der alte hässliche Klotz plötzlich  verschwunden. Gut acht Jahre kannten wir uns. Seit meinem ersten Besuch in Laos, haben wir uns immer mal wieder getroffen und uns in die Augen geschaut.  Jetzt war er weg,  einfach so! Aber etwas neues, wahrscheinlich noch hässlicheres, mit Sicherheit seelenloseres  entsteht! Vielleicht ein  Shoppingcentre?

Wohnhaus im Zentrum von Phnom Penh

Wohnhaus im Zentrum von Phnom Penh, hier wohnen schon die etwas besser gestellten…

rumpelnde Fassade in PP, Cambodia, dient gleichzeitig auch als urbaner Lebensraum

Rumpelnde Fassade in PP, dient scheinbar gleichzeitig  als urbaner Lebensraum.  2-3 Jahre gebe ich dem Monster noch, dann kommt der Bagger…

Formensprache eines Wohnhauses in PP

Formensprache eines Wohnhauses in PP

...vietnamesisch beeinflusster Bau in Südlao

…vietnamesisch beeinflußter Bau in Süden von Laos, irgend so ne Kulturbegegnungstädte.  Zur Grenze war es ja nicht allzu  weit. 1877 oder 1977 erbaut, kaum zu erkennen die Inschrift?!

PP

Phnom Peng

...das hatten wir irgendwo schon mal, Telecongebäude in Vientiane

…das hatten wir irgendwann schon mal, Telekomgebäude in Vientiane

Phom Penh, center

Phnom Penh, center

Schreibe eine Antwort